Menschenrechtsgebet in St. Paul am 8.05.,18h

ACAT (Action des Chrétiens pour l‘ Abolition de la Torture), tritt seit 1974 für die Würde aller Menschen ein. Monatlich kommt von ACAT Gebetsanliegen Namen von Betroffenen von Gewalt und Folter. Opfer erhalten so ein Gesicht. In der Autobahnkirche St.Paul
wollen wir uns nun diesem Anliegen der ACAT anschießen.
Das gemeinsame Menschenrechtsgebet ist am Mittwoch, dem 08.05. um 18 Uhr.
Dazu sind alle herzlich eingeladen. Dieses Menschrechtsgebet findet jeden ersten Mittwoch im Monat um 18.00 Uhr in der Autobahnkirche St. Paul statt.
Informationen gibt Diakon Gebhard Worring (Tel.: 06571/1358713;
Mail: cug.worring@kabelmail.de). Internetseite der ACAT:https://acat-deutschland.de.

Das Weite suchen

Chorkonzert mit dem Stuttgarter „ Onnen-Chor „ am 1.Mai um 18h

Zu einem Benefizkonzert reist der Stuttgarter „ Onnen-Chor “ auf seiner Deutschland-Tour
am 1.Mai zur Autobahn-und Radwegekirche St.Paul.

Unter dem Titel „ Internationales Frühlingserwachen“ wird von Folklore über Oldies bis zu Musicals ein breites Spektrum geboten. Der OnnenChor ist ein gemischter Chor mit 30 Sängerinnen und Sängern ist bekannt für sein internationales, weltweit einmaliges Repertoire von mehr als 500 Titeln in etwa 70 Sprachen. Er lädt ein zu einer musikalischen Reise – von Europa über Süd- Mittel- und Nordamerika nach Afrika und Australien ein. Sein breites Repertoire geht von „ Bolero “
über „ La Bamba “ bis „ Puff the Magic Dragon“.

Weitere Informationen über die Webseite: www.onnen-chor.de. Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Rosenkranzgebet in der Autobahnkirche

Von Pater Pio wird folgendes Zitat über die "Kraft des Gebetes" überliefert:
"Das Gebet ist der Schlüssel, der Zugang zum Herzen Gottes verschafft.
Nur das Gebet ist imstande, die Welt zu verändern."
Seit einiger Zeit beten Christen in der Autobahnkirche regelmäßig das Rosenkranzgebet. In den unterschiedlichsten Anliegen trifft sie sich Montags (ausser an Feiertagen)
um 18.30 Uhr in der Autobahn- und Radwegekirche in St. Paul.
Zu diesem Gebet ist jeder recht herzlich eingeladen.
Bei Rückfragen kann man sich gerne an Diakon Hermann Hower wenden.

Gottesdienste

In der Autobahn- und Radwegekirche St. Paul finden regelmäßig Gottesdienste statt.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter "Gottesdienste"

Selbstverständnis

Der Vorstand des Fördervereins Autobahnkirche St Paul
hat in seiner Sitzung am 4. Februar 2020
 in Springiersbach ein Positionspapier zur zukünftigen Weiterentwicklung
von St. Paul verabschiedet:
"Die Autobahn- und Radwegekirche St. Paul Wittlich
als Ort geistlichen und missionarischen Lebens"
Hier zu lesen:

© Copyright 2023 Förderverein Autobahnkirche Wittlich. Alle Rechte vorbehalten.